Unser Leitbild


Der hilfebedürftige Mensch

Wir helfen dort, wo Krankheit und menschliches Leiden zu verhüten und zu lindern ist.

Die unparteiliche Pflegeleistung

Alle Pflegebedürftigen haben den gleichen Anspruch auf Pflege, ohne Ansehen der Nationalität, der Rasse, der Religion, des Ge­schlechts, der sozialen Stellung oder der politischen Über­zeu­gung.Wir setzen die verfügbaren Mittel nur nach dem Maß der Not und der Dringlichkeit der Hilfe ein.

Unsere Pflegeleistungen sollen die Selbsthilfekräfte der Pflege­bedürftigen wiederherstellen.


Neutral im Zeichen der Menschlichkeit

Wir sehen uns ausschließlich als Helfer und Anwälte der Pflege­bedürftigen und enthalten uns zu jeder Zeit der Teilnahme an politischen, rassischen oder religiösen Auseinan­derset­zun­gen. Wir sind jedoch nicht bereit, Unmenschlichkeit hinzunehmen und erheben deshalb, wo geboten, unsere Stimme gegen ihre Ursachen.

Die Mitarbeiter

Wir können unseren Auftrag nur erfüllen, wenn wir von Mensch­lichkeit und dem Willen und Können zur Hilfe geprägte Mitar­bei­ter für unsere Aufgaben gewinnen. Von ihnen wird unsere Arbeit getragen, nämlich von engagierten, fachlich und menschlich qua­­lifizierten,  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Verhält­nis untereinander von Gleichwertigkeit und gegenseitigem Ver­trauen und Respekt gekennzeichnet ist.


Unsere Leistungen 

Wir bieten alle Leistungen aus dem Bereich der Pflege an,  die zur Erfüllung unseres Auftrages erforderlich sind. Sie sollen im Umfang und Qualität höchsten Anforderungen genügen. Wir kön­nen Aufgaben nur dann übernehmen, wenn fachliches Kön­nen und finanzielle Mittel ausreichend gesichert und vorhanden sind.

Das Verhältnis zu anderen                

Zur Erfüllung unserer Aufgaben kooperieren wir mit allen Insti­tu­tionen und Organisationen aus dem Bereich der medizinischen und pflegerischen Versorgung, die uns in der Erfüllung der eige­nen Ziele und Aufgaben behilflich oder nützlich sein können und / oder vergleichbare Ziele haben. Wir bewahren dabei unsere Un­abhängigkeit. Wir stellen uns dem Wettbewerb, indem wir die Qua­lität unserer Hilfeleistung, aber auch ihre Wirtschaftlichkeit verbessern.


Unsere Stärken

Als langjährig erfahrener Pflegedienst, der nun von Andrea Da Silva übernommen wurde, sind wir in der Lage, innerhalb kürzes­ter Zeit das entsprechende Personal für alle Pflege- und Betreu­ungsbedürftigen zur Verfügung zu stellen. Unser Personal ist bes­tens geschult und mit allen Varianten der Pflege vertraut. Ent­sprechende Fortbildungen ermöglichen es uns, in allen Berei­chen der Grund- und Behandlungspflege qualifiziert zu arbeiten.


Wir treten unter einer gemeinsamen Idee mit einheitlichem Erscheinungsbild und in gleicher Struktur auf. Die Struktur unseres Dienstes ermöglicht Flexibilität, Beweglichkeit und schnelles koordiniertes Handeln. Doch nur die Bündelung unserer Erfahrungen und die gemeinsame Nutzung unserer personellen und materiellen Mittel sichern unsere Leistungsstärke.


Unser Leitsatz


Die Mitarbeiter der Häuslichen Krankenpflege Hellendahl, Andrea Da Silva, sind eine Gemeinschaft von Menschen, die in der Pflege von Erkrankten, Pflegebedürftigen und anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewähren im Rahmen der mit den Kranken- und Pflegekassen vereinbarten Konditionen, allein nach dem Maß ihrer Pflegebedürftigkeit.

Im Zeichen der ganzheitlichen Pflege und Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, das friedliche Zusammenleben, die Gerechtigkeit und die Würde aller uns Anvertrauter ein.


E-Mail
Anruf
Karte